Streckenumbau RTC Northeim e.V. im ADAC

Wir freuen uns sehr, euch hiermit ein paar Eindrücke von unserem Umbau/Neubau der Motocrossstrecke in Badenhausen präsentieren zu können.

Nach weit über 2500 LKW Ladungen Erde, unzähligen Stunden Arbeit und voller Hingabe zum Sport entstand unser neues Veranstaltungsgelände.

Begonnen noch im Jahr 2017 und zur geplanten Veranstaltung am 15. und 16. September diesen Jahres vollendet, hoffen wir jeden Motorsport-begeisterten bei uns herzlichst zu Empfangen und den Umbau mit der Veranstaltung präsentieren zu können.

Das Streckenlayout wurde von Freddy Verherstraeten aus Belgien erstellt. Verherstraeten ist der offizielle Streckenbauer der Motocross Weltmeisterschaft, Motocross der Nationen und nebenbei auch aus der nationalen Supercross-Scene bekannt. Weltweit gehen mehr als 1200 Motocrossstrecken auf das Konto vom ihm und Achim Mittag. Nach dem Supercross 2016 in Chemnitz besuchte uns Freddy und es wurde ein Layout entworfen, um das bestmögliche Ergebnis aus unseren Gegebenheiten zu schaffen.

Weitere Informationen zur Strecke finden Sie in der Kategorie Strecke

Fotos und Impressionen vom Streckenbau können auf unseren Facebook und Instagram Accounts angeschaut werden.